Stolze 100%
100% Sanja

»Unabhängig­keit ist mir ganz, ganz wichtig.«

„Ich gehe arbeiten, ich fahre Auto, ich mache Sport“ sagt Sanja und wir denken uns: „Na klar, ist doch eine Selbstverständlichkeit." Nein, ist es nicht – Sanja nimmt uns mit auf den Weg, wie sie sich diese Selbstverständlichkeit erkämpft hat. Sie war immer eine Kämpferin, hat in ihrem Leben viel alleine geschafft. Ihr Motto: Selbständig und unabhängig!

"Gemeinsam zu 100% zum Ziel zu kommen, steht für mich im Vordergrund."

Sanja ist Rollstuhlfahrerin und tanzt seit 2008. Ja stimmt: Tanzen ist mit Füßen verbunden, aber Sanja macht das mit ihren Händen und ihrem Körper und schwebt mit ihren vier Rädern über die Tanzfläche. Heute ist sie ein Star bei den internationalen Wettbewerben der Rollstuhltänzer:innen. In Gold und Silber glänzen ihre Medaillen und mittlerweile ist sie DAS Vorbild im Rollstuhl-Tanzsport.

Und wenn Sanja die internationale Tanzbühne verläßt, aus glitzernden Show-Outfits in ihre Alltagskleidung wechselt, dann gibt sie ihre 100 % im Job – als Mitarbeiterin in der Buchhaltung im Integrativen Betrieb GWS in Salzburg. Mit dieser Arbeitsstelle öffnete sich die Tür für ein unabhängiges, selbständiges Leben – im Fall von Sanja in glitzernder Pracht an Farben, mit Musik, Schwung und Begeisterung – wie Buchhalter:innen halt so sind.

„Ich gehe arbeiten, ich fahre Auto, ich mache Sport – alles, was ich selbst machen kann, mache ich selbst."
Wien Work – Integrative Betriebe und AusbildungsgmbH
ABC – Service & Produktion Integrative Betriebe GmbH
Geschützte Werkstätte Integrative Betriebe Tirol GmbH
Geschützte Werkstätten Integrative Betriebe Salzburg GmbH
Geschützte Werkstätte Wiener Neustadt GmbH
GW St. Pölten Integrative Betriebe GmbH
Team Styria Werkstätten GmbH
Teamwork – Holz- und Kunststoff­verarbeitung GesmbH